DIY: Galaxy Schuhe!

Hey :-) Heute habe ich einen ganz spannenden Post für euch! Ihr alle kennt sicher diese Galaxy Muster. Ich finde es total schön, nur habe leider nichts mit dem Print. Vorgestern Morgen dann hab ich so meine schwarzen Sneaker angesehen und schwupp, hatte ich die Idee. Ich gestalte mir meine eigenen Galaxy Schuhe. Heute bin ich dann los in die Stadt und habe mir alles was ich brauche dafür gekauft. Zuhause dann, habe ich einfach drauf los 'gemalt'. Ihr könnt euch aber auch erstmal ein Bild im Internet als Inspiration anschauen. Ich finde mir sind sie sehr gut gelungen, und ich liebe sie jetzt schon. Wenn es euch gefällt, tut mir und anderen Leuten die sich auch solche Schuhe wünschen, den Gefallen, und verlinkt diesen Blogpost doch in eurem nächsten Eintrag. Ich würde mich sehr freuen, den es war eine ganze Menge Arbeit. Aber seht selbst. - :)

Als Grundlage könnt ihr beliebige Schwarze Sneaker nehmen.
Meine sind von Primark und haben nur 3€ gekostet was ich sehr gut finde, da ich es sonst auch vielleicht nicht gemacht hätte. Ich kann euch die Schuhe nur empfehlen da sie für nur 3€ bei mir echt sehr lange halten.
Ihr braucht: Pappteller, Schwämme, Zahnbürste, sehr dünnen Pinsel, Klebeband & Textilfarbe:
- 3 Blautöne (immer heller werdend)
- 2 Lilatöne
- Rosa
- Weiß

Ich habe für die Farben insgesamt um die 17€ bezahlt. Es gibt sicherlich auch billigere, aber in meiner 'Stadt' gibt es nur ein Geschäft das diese Farben zur Verfügung stellt.


Ich kann euch solche Schwammstäbchen echt empfehlen, weil mit ihnen geht das spätere Auftupfen der Farben echt super einfach. Ich habe dummerweise nur ein Paket davon gekauft und musste noch einen einfachen Schwamm verwenden. Mit diesem ging es aber echt schlecht, und ich hab mich sehr geärgert, dass ich nicht daran gedacht habe mehrere von diesen Stäbchen zu kaufen.



Ein sehr wichtiger Schritt ist das Abdecken der Sohlen. Ihr nehmt dafür einfaches Klebe- oder Packband und klebt die Sohle ab. Hier solltet ihr sehr genau sein und nicht einfach ganz schnell drauflos kleben, da ihr so am Ende ein viel ordentlicheres Ergebnis bekommt. Man soll euch ja schließlich nicht auf den ersten Blick ansehen können das eure Schuhe selbstbemalt sind.



Habt ihr die Sohlen ordentlich abgedeckt, könnt ihr die Farbe auf die Pappteller klecksen.












Dann tunkt ihr mit eurem Schwämmchen in die Farbe und tupft es auf euren Schuh.
Tipp: Tupft vorher überschüssige Farbe an einem Tuch ab.











So betupft ihr dann euren ganzen Schuh. Achtet darauf die Kanten gut mit einem weiteren Schwamm zu verblenden. Hierfür verwendet ihr allerdings nur die 3 Blau- & die 2 Lilatöne!












Wenn ihr euren ganzen Schuh fertig abgetupft habt, kommt auf die hellen Stellen (hellstes Blau, helles Lila) noch etwas Weiß. Dafür solltet ihr aber warten bis euer Schuh getrocknet ist. Um das zu beschleunigen könnt ihr sie trocken föhnen.
Über die weißen Stellen habe ich dann noch ganz leicht das Rosa verteilt, damit es noch spaciger aussieht.




Zuletzt nehmt ihr euch die Zahnbürste und tunkt in die rosa Farbe und lasst es mit eurem Finger über eure Schuhe spritzen. Passt hierbei auf das ihr alles im Umkreis abgedeckt habt, damit nichts auf Möbel etc. spritzt. Dasselbe macht ihr danach nochmals mit Weiß.
Wenn ihr wollte könnt ihr dann noch mit dem Pinsel kleine weiße Punkte ergänzen.




Und wenn sie trocken sind, sind sie fertig. Eure eigenen selbstgemachten Galaxy Schuhe!
(Ihr müsst dann nur noch die Schnürsenkel wieder einfädeln und Los Geht's!)










Kommentare

  1. I enjoy, result in I found exactly what I was looking for.

    You have ended my 4 day lengthy hunt! God Bless you man.

    Have a nice day. Bye
    My site :: helpful site

    AntwortenLöschen
  2. Hey ich habe mir auch Galaxyschuhe selbstdesignt. :) Ich habe es auch auf meinem Blog gepostet, dass Problem is nur mein Blog ist noch recht jung und ich wäre froh wenn du ihn dir mal ansiehst. :)

    www.seacowsaresexy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Die sind dir echt gut gelungen :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen