America Diary #4

Sunset in Brooklyn

Als wir am Sonntag aus der Tür treten, werden wir von einem Street Market überrascht. Diesen schlendern wir erst einmal gemütlich hinunter, bevor wir nach Chelsea fahren. Dort angekommen, suchen wir Treppe hinauf auf die High Line (Tipp!), eine alte Bahnschiene, die in einen wunderschönen Parkanlage umgewandelt wurde. Ein ganzer Weg in Grün, mitten in der Großstadt.

Im Anschluss geht es weiter zur Brooklyn Bridge. Über die bekannte Hängebrücke laufen wir nach Brooklyn, drehen uns aber immer wieder in Richtung der Wolkenkratzer um. Der lange Weg über die Brücke bedeutet aber auch ein langes Stück ungeschützt in der prallen Sonne. In Brooklyn müssen wir uns also erstmal abkühlen (aufgrund der starken Klimaanlage in den Läden ging das aber schnell). Dann war es Zeit für eine Radtour durch das schöne New Yorker Viertel. Mit dem City Bike (Tipp!) geht das zum Glück super einfach und günstig. Als schließlich die Sonne langsam untergeht, radeln wir entlang der Heights Promenade (so schön!) und verlieben uns in die Aussicht. Unser Tag endet bei Jane's Carousel mit einem traumhaften Sonnenuntergang. Während es draußen dunkel wird, gehen in der Stadt die nie schläft nacheinander die Lichter der Skyline an.






 Nächster Teil: #5 Hallo Lady Liberty

Kommentare

Weiterlesen