America Diary #5

Hello Lady Liberty


Und schwups, schon ist bereits unser letzter Tag in New York angebrochen. Die Sonne steht wieder strahlend heiß am Himmel. Für uns geht es nach einem schnellen Frühstück zum Battery Park. Heute möchten wir Lady Liberty „Hallo“ sagen. Der Weg dahin führt leider nicht an der endlos langen Schlange zur Fähre vorbei. Nachdem wir in der Sonne halb verbrannt sind, können wir aber endlich aufs Schiff und einen leichten Fahrtwind genießen. Während wir der Freiheitsstatue immer näher kommen, werden selbst die Wolkenkratzer von Lower Manhattan langsam kleiner.



Auf der Insel angekommen, machen wir mit einem Audioguide eine Runde um die Statue und erfahren dabei einiges über New Yorks Wahrzeichen. Das Gerüst im Inneren ist beispielsweise eine Art Vorläufer des Eiffelturms. Die Zeit verstreicht und als wir wieder im Battery Park ankommen, ist es bereits früher Abend. Mit der Stone Street finden wir nicht weit entfernt eine kleine Fußgängerstraße, in der sich die verschiedensten Restaurants aneinanderreihen (Tipp!).





Eine Sache (es fehlen natürlich noch unendlich viele Sachen, also New York, ich komme wieder) fehlte aber noch auf unserer Liste: Das Empire State Building. Dies sollte also unser letztes Ziel für unseren New York Aufenthalt werden. Auf der Aussichtsplattform ließen wir unsere Blicke noch ein letztes Mal über Manhattan und Umgebung schweifen und genossen einen weiteren atemberaubenden Sonnenuntergang von dort oben.







 Nächster Teil: #6 Goodbye New York – Hello Wild West &

The Grand Canyon

Kommentare

Weiterlesen