America Diary #6

Goodbye New York – Hello Wild West

Um 03 Uhr morgens klingelt unser Wecker. Die restlichen Sachen sind schnell gepackt und es geht mit dem Taxi zum JFK. (Wenn ihr tagsüber fliegt, es fährt auch eine Bahn. Wir wurden im Internet aber nicht schlau daraus, ob diese auch nachts fährt und im Hotel wurde uns ebenfalls davon abgeraten, weshalb wir schließlich ein Taxi genommen haben.)
Nach einem weiteren 6-Stunden Flug, schnuppern wir endlich die Luft der Westküste. Vom LAX geht es dann per Shuttle zum Mietwagenverleih Alamo. Dort funktioniert alles reibungslos und nach kurzer Zeit sind wir mit unserem kleinen roten Hyundai unterwegs. Unsere erste Fahrt führt uns weg von der Stadt, hinein in die Wüste. In Laughlin, einer kleinen Casinostadt in Nevada, machen wir unseren ersten Stopp.


The Grand Canyon

Erholt von der langen Reise des gestrigen Tages, fängt der Roadtrip heute erst richtig an. Unser Ziel? Der Grand Canyon! Mit Clifford, wie wir unseren roten Flitzer getauft haben, geht es zum Eingang des Grand Canyon Nationalparks beim Grand Canyon Village. Mit dem "America The Beautiful Pass" kommen wir in den Nationalpark (und übrigens auch in viele anderen) hinein. Wir parken unser Auto beim Visitor Center und gehen von dort den Rim Trail entlang. Die Aussicht auf den Grand Canyon, hinab in die Tiefe, ist wirklich unbeschreiblich schön und wird jeder Empfehlung gerecht. Gegen Abend setzen wir uns wieder ins Auto und fahren weitere Aussichtspunkte an. Gerade passend kommen wir beim Desert View Watchtower an, um einen wunderschönen Sonnenuntergang zu genießen. Ein wunderschöner Abschluss eines wunderschönen Tages.





 Nächster Teil: #7 Play of Colors

Kommentare

Weiterlesen