America Diary

Meine Lieben 


Hello again! Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich möchte meinem Blog gerne wieder mehr Zeit widmen. Mir fehlt es total meine Gedanken aufzuschreiben, meine Ideen umzusetzen und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich liebe das Schreiben und meinen Blog sehr, aber nehme mir dafür einfach nicht die gewisse Zeit dafür. Ich hoffe sehr, dass ich das wieder besser hinbekomme.

In meinem Kopf schwirren zahlreiche Ideen für Posts herum, die endlich an die frische Luft wollen. Das schöne Wetter in den letzten Tagen hat mich nun dazu inspiriert, die Türen für sie zu öffnen. 
Anfangen möchte ich mit einer Art von Tagebucheinträgen über meinen letzten Sommer. Das viele Vitamin D der letzten Tage bringt mich einfach schon wieder total in Frühling/Sommer-Stimmung! Und über etwas Schöneres kann man im Februar ja eigentlich gar nicht reden. Zurück zum Thema: Einen großen Teil meines letzten Sommers habe ich in Amerika verbracht. Und dort sind so unendlich viele tolle Momente und Fotos entstanden, die kann ich euch einfach nicht vorenthalten. Also werde ich euch peu à peu von meiner wunderschönen Reise erzählen. Was genau habe ich gemacht? Ich war gemeinsam mit meinem Bruder ein paar Tage in New York City, bevor wir an der Westküste einen typischen Touri-Roadtrip gestartet haben. Im Anschluss dazu habe ich dann endlich! nach 4 Jahren meine Gastmutter in Texas wiedergesehen. Alles in einem ein Traum. Aber beginnen wir mit dem Anfang:




Let the journey begin

An einem Donnerstagnachmittag erreichen wir nach einem Flug über Dublin den Flughafen Newark in New Jersey. Nachdem die Einreise bereits in Dublin erledigt war (ein wirklicher Tipp, um lange Schlangen bei der Einreise an großen amerikanischen Flughäfen zu vermeiden!), können wir gleich unser Gepäck schnappen und den Bus in Richtung Manhattan nehmen. In diesem sitzen wir dann auch erstmal eine ganze Weile, da auch der Verkehr im Big Apple bekanntlich nie schläft. Als wir im Hotel einchecken, ist es schließlich schon Abend. Nach der langen Reise belohnen wir uns erstmal mit einem schönen amerikanischen Gourmet-Essen: burger and fries von Five Guys. Erschöpft von der langen Reise fallen wir abends früh ins Bett. Aber der nächste Tag wartet ja bereits auf uns: Aufgeregt stürzen wir uns am Morgen aus der Tür und damit hinein ins Abenteuer ...




 Nächster Teil: #2 Welcome to the Big Apple

Kommentare

Weiterlesen