Berlin is always worth a trip

Hallo ihr Lieben!

Heute mal ein Post außerhalb der Amerika-Reihe. Trotzdem aber handelt auch er von einer Reise, wenn auch von einer vergleichbar kleinen. Für mich ging es Ende Februar nämlich für drei Tage nach Berlin. Anlass dafür war die Harry Potter Exhibition in Potsdam, deren Besuch ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Ein schöner Grund, mal wieder unsere aufregende Hauptstadt zu besuchen.


Die Exhibition hat mir wirklich gut gefallen. Sie lieferte spannende Einblicke hinter die Kulissen der Filme, vor allem aus der Sicht der Kostüm- und Bühnenbildner. An einigen Ecken hätte sicher noch mehr erzählt und tiefer in die Materie eingegangen werden dürfen. Nichtsdestotrotz habe ich mich in der magischen Welt von Harry Potter wiedergefunden und einiges Neues erfahren.





Da wir sowieso schon in Potsdam waren, haben wir uns entschieden, den weiteren Tag auch dort zu bleiben. Bei schönstem Wetter schlenderten wir also durch die Stadt, vorbei am Holländischen Viertel, dem Potsdamer Brandenburger Tor und zum Park und Schloss Sanssouci.




In Berlin sind wir ansonsten meist einfach drauf los gelaufen und waren erstaunt, wie viel wir oft zu Fuß schafften. So konnten wir Berlin ganz entspannt, und ohne Stress genießen. Immer wieder angezogen hat uns der Hackesche Markt. Die Hackeschen Höfe haben mir sehr gefallen, und auch sonst gibt es dort einige tolle Läden. Außerdem lassen sich dort eine Menge netter Lokale finden. Eine Kommilitonin von mir, die aus Berlin kommt, hat uns da wirklich super Tipps gegeben! 


Café Oliv

Shiso Burger

Benedict

Schweren Herzens ging es schließlich nach drei Tagen wieder in die Heimat. Wir haben mal wieder viel gesehen, wenn auch längst nicht alles. Für mich hat es sich wieder bestätigt: Berlin ist immer eine Reise wert! 

Kommentare

Weiterlesen